Verein

BSG RWE BV Fortuna e.V.

Abteilung Sporttauchen

Der Verein

Kurzgeschichte zur Entstehung der Abteilung Sporttauchen

 

Die Tauchsportgruppe wurde als Abteilung der Betriebssportgemeinschaft BV RWE Fortuna e.V. am 10.08.1992 von 10 tauchbegeisterten Mitarbeitern gegründet. Einige der Gründungsmitglieder sind auch heute noch Mitglieder. Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST Nr. 08/4346) und fördern den sicheren und umweltgerechten Tauchsport in unserer Region. Gegründet als reine Betriebssportgemeinschaft, kann heute jeder Tauchsportbegeisterte bei uns Mitglied werden. Wir bieten unseren Mitgliedern ein abwechslungsreiches Vereinsleben, regelmässiges Training sowie eine professionelle Tauchausbildung.

 

Sofern Interesse an unserem Verein besteht, bitte wir um Kontaktaufnahme unter vorstand (at) bsg sporttauchen.de

 

Das Training

Schwimmbadtraining

 

Jeden Samstag ist im Bergheimer Sportpark-Bad von 17 bis 19 Uhr freies Training. Mittwochs findet immer ein abwechslungsreiches, geführtes Training im Fortuna-Bad in Oberaussem von 20 bis 21 Uhr statt.

Sportparkbad Bergheim

Sportparkstrasse

50126 Bergheim

Tel. 02271 / 63792

Fortuna-Bad

Brieystraße 1

50129 Bergheim

Tel. 02271 / 52597