Ausbildung

BSG RWE BV Fortuna e.V.

Abteilung Sporttauchen

Die Ausbildung

nach CMAS / VDST

 

Hallo und Herzlich Willkommen auf der Ausbildungsseite des Vereins zur Förderung des Betriebssport RWE Power e.V.

Abteilung BSG RWE BV Fortuna Sporttauchen.

Auf dieser Seite möchten wir Euch erste Informationen zur Tauchausbildung nach CMAS / VDST geben.

Warum CMAS / VDST?

Wir bilden nach den Richtlinien von CMAS / VDST aus, da diese dem Welttauchverband unterliegen und somit International gültig sind. Das besondere an unserer Ausbildung ist, dass das Ziel und nicht der Weg im Vordergrund steht.

Welche Ausbildung kann ich machen?

Vom Grundtauchschein bis zum "Gold"-Taucher findet die Ausbildung in kleinen Gruppen statt. Die Ausbildung findet in unserem Trainingsbad in Bergheim statt und die Freiwasser Tauchgänge werden in unserem Vereinssee, Widdauen 2, in Leverkusen absolviert.

Na, Interesse bekommen und Lust einmal Schwerelos durch das Wasser zu gleiten . . . .

Beim nächsten Schnuppertauchen kann man schon mal die ersten Schritte unter Wasser erleben, das ganze natürlich kostenlos. Weitere Informationen und Termine erfahren Sie über den Menüpunkt "Kontakt unter Ausbildung".

 

Schon jetzt wünschen wir Euch viel Spass bei der Erkundung der Unterwasserwelt!